Abteilung

0 Kommentare

U14-Mädchen des TVR starteten in die Kleinfeldrunde


Mit drei Mannschaften ging die weibliche U14-Jugend am 11. Oktober in die neue Saison.  Gleich mehrere neue Einflüsse kamen auf die Spielerinnen zu. Erster Spieltag mit größerem Feld und dann nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt auf dem Feld. Zudem waren die meisten Spielerinnen aus dem jüngeren U14-Jahrgnag 2004.  Diese Hürden wurden von allen Teams aber erfolgreich gemeistert. Die neuen Bedingungen und die Vorgaben, mit ruhigen Spielaufbau zu Angriffen zu kommen, wurde von den Mädels schon super gemeistert.

Mit nur einer Niederlage startet der TVR 1 am ersten Spieltag. Lediglich gegen Burladingen tat man sich wie immer schwer. Es sind zwei unterschiedliche Spielkonzepte, die hier aufeinandertreffen, und wieder hatte die sichere Methode, bloß keine Fehler zu machen, den Erfolg gebracht. Die Rottenburger Mädels, die mit oberen Aufschlägen und den ersten Angriffen natürlich viel fehleranfälliger waren, hatten dadurch leider das Nachsehen. Die Mannschaften aus Bickelsberg und Holzgerlingen wurden dann aber mit 2:1 und 2:0 besiegt.

Der TVR 2 kam leider noch nicht so recht in Schwung. Viele Fehlaufschläge und Fehler im Spielaufbau passierten. Nicht immer offensichtlich waren die Entscheidungen des Schiedsgerichtes bei technischen Fehlern, die insgesamt viel zu selten gepfiffen wurden. Mit Holzgerlingen 1 und Burladingen hatte der TVR 2 allerdings auch die stärksten Gegner der Gruppe. Im vereinsinternen Duell gegen TVR3 verlor man nach gutem ersten und zweiten Satz am Ende doch noch mit 1:2.

Der TVR 3 überraschte im Spiel gegen ihre Mannschaftskolleginnen mit sicheren Aufschlägen und Kampfgeist und setzte sich im dritten Durchgang mit 15:10 durch.  Leider hatte man auch hier gegen Burladingen und Holzgerlingen 1 keine Chance. Gegen Holzgerlingen 3 zeigte die Mädels ein super Spiel gegen Gegnerinnen, die teilweise zwei Jahre älter sind und dadurch außer Konkurrenz spielten. Der Sieg ging mit 2:0 an den TVR 3.


Bildergalerie zu diesem Bericht




Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

11.10.2015 : 10:00 Uhr

wU14 - Heimspieltag



Weiterführende Links