Abteilung

0 Kommentare

TVR - Der Spieltag

An diesem Sonntag soll der Sieg gelingen. Darauf bauen die Herren 2 des TVR, wenn es um 16 Uhr in der Volksbank-Arena gegen den ambitionierten TV Bliesen geht (siehe Extra-Bericht). In ganz anderen Tabellenregionen sind derzeit die Damen 1 unterwegs. Ein echtes Spitzenspiel steht an, wenn ebenfalls am Sonntag bereits um 13.30 Uhr der Tabellenzweite MTV Ludwigsburg aufläuft.

Damen 1 - Oberliga
Sowohl der MTV Ludwigsburg als auch der TV Rottenburg haben fünf Siege aus sechs Spielen gefeiert, allerdings haben die Barockstädterinnen einen Drei-Punkte-Erfolg mehr als die Golden Girls vom Neckar. Ein Spiel also auf Augenhöhe, wobei der TVR vor heimischem Publikum in Bestbesetzung leichter Favorit ist. Bei einem Sieg würde Rottenburg an Ludwigsburg in der Tabelle vorbeiziehen.

U18/2 weiblich - Bezirksklasse
Die Spitzenplätze sind in der Bezirksklasse bereits an die TSG Tübingen und den TSV Burladingen vergeben, dahinter allerdings streiten sich die Teams um Platz 3. Mit den besten Aussichten für die Mädels von Uwe Schröder, die mit 14 Punkten den Spitzenteams folgen. Gegen Gastgeber TSG Bodelshausen und den Renninger SC können am Samstag nochmal sechs Punkte dazukommen.

U16/1 weiblich - Bezirksklasse
Nach Tübingen geht am Sonntag die Dienstreise für die U16-Mädels des TVR. Als Tabellendritter kommt es zum Treffen mit dem Spitzenreiter Tübinger Modell und der im unteren Tabellendrittel platzierten TSG Tübingen. Wir gehen davon aus, dass zumindest ein Tübinger Team geschlagen werden wird.

Ü47-Senioren - Vorrunde
Die immer noch schlagkräftige Truppe der Ü47-Senioren des TVR macht sich am Sonntag auf nach Eislingen zur Vorrunde der Württembergischen Meisterschaften. Gegen die TSG Backnang, die TSG Eislingen und den TSV Ofterdingen gilt es einen der beiden ersten Plätze zu erreichen. Wenn nicht, dann geht es weiter zur Trostrunde. Aber auch dort kennen sich die Mannen um Altstar Jo Geiger bestens aus. 

Insgesamt beim TVR also eher ein Girls-Day, die in dieser Saison übrigens so erfolgreich sind wie schon lange nicht mehr!